Grundschule Mieste

Schulchor „Die Drömlingsspatzen“

Der Drömling ist unsere Heimat- und wir, die lustig zwitschernden Drömlingsspatzen, wir gehören mit dazu! Seit 1981 musiziert unser Schulchor unter der Leitung von Kerstin Finger. Seit 2002 tragen wir den über die Grenzen hinaus bekannten Namen „Drömlingsspatzen". Wir sind Kinder aus den 2. bis 4. Klassen unserer Grundschule. Von Klassik bis Pop, vom Volkslied bis zum Rap und von der lyrischen Rezitation bis hin zum Comedy reicht das umfangreiche Repertoire der Miester „Drömlingsspatzen". Neben unserem traditionellen Sommer- und Weihnachtskonzert gibt es zahlreiche Auftritte auf Märkten, Stadtfesten und in den verschiedensten Einrichtungen. Wenn es unser Terminkalender erlaubt, gastieren wir auch gern in Nachbarorten oder zur „Grünen Woche" in Berlin (2013, 2015 und 2018). Für die kleinen Auftritte haben wir einen Kammerchor gebildet, mit dem wir zum Beispiel in der Adventszeit in Kirchen auftreten oder Senioren, die nicht mehr auf die Straße können, in ihren Wohnungen besuchen und ihnen mit einem kleinen Ständchen eine Freude bereiten.
Terminplan